Lichtspiel im Foyer

Dramapädagogische Potenziale nutzen

Einladung zum öffentliches Symposium „Theater – Geschichte – Sprache. Dramapädagogische Potenziale im sprachsensiblen Fachunterricht nutzen“ am 18. Mai 2018 in Tübingen.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „New Topics Lehrer*innenbildung“ hat die Tübingen School of Education (TüSE) in Kooperation mit der Binational School of Education (BiSE) und dem Deutschen Seminar der Universität Tübingen ein öffentliches Symposium für den 18. Mai 2018 organisiert.

Unter dem Titel „Theater – Geschichte – Sprache. Dramapädagogische Potenziale im sprachsensiblen Fachunterricht nutzen“ sind interessierte Akteuren aus dem Bildungsbereich herzlich eingeladen.

Geführt wird das Symposium von Prof. Dr. Doreen Bryant (Universität Tübingen),  Frau Prof. Dr. Christiane Bertram ( Juniorprofessur für Fachdidaktik in den Sozialwissenschaften, Universität Konstanz) und Nadine Saxinger (Theaterpädagogin, Amsterdam).

Weitere Details zur Veranstaltung finden Sie im Bereich "Downloads und Links" sowie in der Rubrik "Termine und Veranstaltungen" auf unserer Website.

Bitte melden Sie sich bis zum 28. Februar 2018 an.