Gruppenfoto Fachschaft Lehramt Uni Konstanz
Gruppenfoto der Fachschaft Lehramt an der Univ. Konstanz

Fachschaft Lehramt

Studentische Vertretung aller Lehramtsstudierenden der Univ. Konstanz

Die Fachschaft Lehramt hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Studium aller Lehramtstudierenden bunter, abwechslungsreicher und angenehmer zu gestalten. Neben dem Veranstalten von Ausflügen, Partys und anderen Freizeitaktionen ist die Fachschaft aber auch jederzeit euer Ansprechpartner für alles, was euch Probleme im Studium bereitet.

Treffen & Mitmachen!

Wenn ihr euch an uns wenden wollt, oder aber gerne selbst Teil der Fachschaft sein möchtet, dann schreibt uns an fachschaft.lehramt@uni-konstanz.de und/oder nimmt direkt an unserer wöchtentlichen Sitzung teil.

Social Media

Für die aktuellsten Infos zur Fachschaftsarbeit und direkte Austauschmöglichkeiten besucht unsere sozialen Kanäle:

Informationen der Fachschaft Lehramt für Erstsemester im B.Ed.

Wir von der Fachschaft Lehramt heißen Euch ganz herzlich Willkommen als zukünftige Lehramtsstudierende an der Uni Konstanz. Wir freuen uns, dass Ihr Euch für ein Lehramtstudium an der Exzellenz-Uni Konstanz entschieden habt. Die Fachschaft Lehramt ist eine Gruppe von engagierten Lehramtstudierenden, die sich für eure Belange einsetzt. Folgende Informationen haben wir für euch Erstsemester-Studierende zusammengestellt:

Hier findet ihr einen Screencast, der euch die wichtigsten Online-Plattformen der Uni erklären soll

Zudem wollen wir uns gerne online bei euch vorstellen. Hierzu bieten wir euch an zwei Tagen die Möglichkeit an, uns in einem BigBlueButton Raum kennen zu lernen. Ihr werdet im Anschluss genug Zeit haben uns allerlei Fragen bezüglich eurer Fächerkombinationen oder allgemeine Fragen zum Lehramtsstudium zu stellen. Die Termine für diese Meetings sind:
-Dienstag, 20.10. um 11.45Uhr
-Montag, 26.10. um 11.45Uhr

Um über weitere Angebote der Fachschaft Lehramt informiert zu bleiben und eure Kommilitonen kennen zu lernen, könnt ihr gerne der Lehramtersti-Gruppe beitreten.