Veranstaltung für Studierende

Freiwillige Praxis im Lehramtsstudium - Was gibt es neben Orientierungspraktikum und Schulpraxissemester?

Montag, 17. Juli 2023
15:15 bis 16 Uhr

Veranstaltet von
Binational School of Education

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Anja Beuter, Koordinatorin Partnerschulen

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Informationsveranstaltung“.

Im Lehramtsstudium sind als verpflichtende Praxisanteile das Orientierungspraktikum im Bachelor und das Schulpraxissmester im Master verankert. Jene Studierende, welche darüber hinaus praktische Erfahrungen sammeln möchten, haben dazu in Praxisseminaren oder extracurricularen Engagements und Tätigkeiten in der Region die Gelegenheit. In der Veranstaltung wird erst über die verschiedenen Möglichkeiten im Rahmen von Seminaren, dem Landesprogramm „Rückenwind“ und der „Job- und Praxisbörse Lehramt“ der BiSE informiert. Im Anschluss findet im Sinne einer kleinen "Praxismesse" ein Austausch mit einzelnen Anbietenden von Praxismöglichkeiten statt.

Die Veranstaltung findet online über zoom statt. Bitte nehmen Sie die Informationen zur Datenverarbeitung in dieser Veranstaltung zur Kenntnis. Mit Beitritt zur Veranstaltung stimmen Sie der beschriebenen Datenverarbeitung zu.

Link zur Veranstaltung: https://uni-konstanz-de.zoom.us/j/96333285452?pwd=dFZtZmxIZ09aU2F3cVNDa1dSYlBDdz09

Bild: freepik.com