Jahrestagung Fachdidaktik Mathematik

Die Binational School of Education (BiSE) richtet dieses Jahr die Jahrestagung des Arbeitskreises Fachdidaktik Mathematik Baden-Württemberg an der Pädagogischen Hochschule Thurgau (Schweiz) aus.

Der Arbeitskreis Fachdidaktik Mathematik Baden-Württemberg bringt verschiedene Akteure aus der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Baden-Württemberg zusammen: Fachwissenschaftler und Fachdidaktiker aus Staatlichen Seminaren für Didaktik und Lehrerbildung und Universitäten.

Am Samstag, 24.02.2018, ist die BiSE Ausrichterin der Jahrestagung. Neben Praxisberichten aus verschiedenen Phasen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung geht es in diesem Jahr schwerpunktmäßig um die Schnittstelle zwischen Schule und Hochschule.

Dabei wird, getreu dem BiSE-Motto „Grenzen überwinden – Lernkulturen vernetzen“ auch über den Tellerrand von Baden-Württemberg geschaut: Prof. Matthias Begemann (PHTG) und Dr. Christof Weber (FHNW) bringen eine Schweizer Perspektive in die Tagung mit ein.

Tagungsort ist die Pädagogische Hochschule Thurgau in Kreuzlingen. Das genaue Programm steht Ihnen nebenan als Download zur Verfügung.