Teamwork | Bildquelle: rawpixel.com

Gründung des Binationalen Zentrums Frühe Kindheit

Die binationale Zusammenarbeit zwischen der Universität Konstanz und Pädagogischen Hochschule Thurgau wird mit einem weiteren „Baustein“ gestärkt: Am 14. Juni 2019 wird das Binationales Zentrum Frühe Kindheit im Rahmen des ersten Internationalen Bodensee-Symposiums Frühe Kindheit in Kreuzlingen gegründet.

Anlässlich des ersten Internationalen Bodensee-Symposiums zur Frühen Kindheit "Spielen ist lernen? Aber wie geht das?" freuen wir uns, die offizielle Gründung des Binationale Zentrums Frühe Kindheit an der Pädagogischen Hochschule in Kreuzlingen zu feiern.

Dieses wird von der Pädagogischen Hochschule Thurgau getragen und in enger Kooperation mit der Universität Konstanz umgesetzt. Ziel des Binationalen Zentrums für Frühe Kindheit ist die Bündelung von Lehre, Forschung, Weiterbildung und Dienstleistungen der beiden Hochschulen im Bereich Frühe Kindheit und dient der Vernetzung.

Alle Details zum ersten Internationalen Bodensee-Symposiums Frühen Kindheit finden Sie hier verlinkt.