Freiräume für die digitale LLB | Bild Univ. Konstanz

Freiräume für die digitale Lehrerinnen- und Lehrerbildung

Das UKN Programm "Freiräume" unterstützt Projekte zur Förderung der Konzeption und Umsetzung innovativer digitalisierungsbezogener Lehrveranstaltungen im SoSe 2021.

Im Rahmen des vom BMBF geförderten BiSE Projekts edu 4.0 – "Lehrerbildung für eine Kultur der digitalen Transformation an Gymnasien und Beruflichen Schulen“ unterstützt die Universität Konstanz mit dem Förderprogramm  „Freiräume für die digitale Lehrerinnen- und Lehrerbildung“, die digitalisierungsbezogene Weiterentwicklung von Studiengängen, Lehrveranstaltungen und weiteren Lehrangeboten. Anträge für eine Förderung ab Sommersemester 2021 können bis zum 10. Januar 2021 eingereicht werden. Informationen zu den Voraussetzungen und der Antragsstellung erfahren sie auf der Förderprogrammseite. Wir freuen uns auf zahlreiche Einreichungen!