Experimentieren im naturwissenschaftlichen Unterricht

Impressionen zum Vortrag im Rahmen des Forschungskolloquiums.

Letzten Dienstag ermöglichte Prof. Dr. Peter Labudde, welcher an der Binational School of Education als Advisory Professor tätig ist, spannende Einblicke zum Bereich "Experimentieren im naturwissenschaftlichen Unterricht – ­aus den drei Perspektiven Unterrichtspraxis, Bildungsstandards, Bewertung".

Der Vortrag fand im Rahmen des binationalen Forschungskolloquiums, welches Prof. Axinja Hachfeld verantwortet, an der Pädagogischen Hochschule statt. Impressionen zum vergangenen Vortragstermin finden Sie weiter unten in unserer Bildergalerie.

Am kommenden Dienstag, den 04. Dezember 2018, wird Dr. Daniel Schumacher die Terminreihe weiterführen. Von 15.15 - 16.45 Uhr haben Sie dann an der Universität Konstanz (Raum C 252) die Gelegenheit sich zum Thema "Painting a clearer picture? Digitale Narrativität im Geschichtsunterricht – Ein Praxisbericht" zu informieren.