Spielklötze | Bildquelle: skitterphoto.com

Erstes internationales Bodensee-Symposium Frühe Kindheit

Das Binationales Zentrum Frühe Kindheit lädt Sie herzlich zum ersten internationalen Bodensee-Symposium Frühe Kindheit "Spielen ist Lernen! Aber wie geht das?" und der damit verbundenen Gründungsfeier am 14./15. Juni nach Kreuzlingen ein.

Einladung: Erstes internationales Bodensee-Symposium Frühe Kindheit

Freitag, 14. bis Samstag, 15. Juni 2019 | Kreuzlingen
«Spielen ist Lernen! – Aber wie geht das?»

Diese interessante Frage steht im Mittelpunkt des ersten Bodensee-Symposiums Frühe Kindheit. Während zwei Tagen legen namhafte Referentinnen und Referenten den Fokus auf das frühkindliche Spiel. Es werden Präsentationen angeboten, in Praxis Workshops darüber diskutiert und die Theorie mit der Praxis verknüpft.
Eingeladen sind Forschende, Lehrende und Weiterbildende an Hochschulen und an weiteren Ausbildungsinstitutionen, Studierende (u.a. des Masterstudiengangs Frühe Kindheit) sowie Personen aus der Praxis und weitere Interessierte.

Gründungsfeier und Vernetzungsanlass

Am Freitagabend findet im Rahmen der Tagung die Gründungsfeier des Binationalen Zentrums Frühe Kindheit statt. Prof. Dr. Moritz Daum, Universität Zürich, führt in einem Vortrag seine Gedanken zum kindlichen Spiel unter dem Titel «Sinnvolles - sinnfreies Spielen» aus. Beim anschliessenden Apéro haben Sie Zeit, sich zu vernetzen. Ein Anlass, den Sie nicht verpassen sollten.

Weitere Informationen zum Programm
und den Link zum Anmeldeformular fürs das Bodensee-Symposium Frühe Kindheit finden Sie auf der Wbsite der PH Thurgau und hier verlinkt.

Anmeldeschluss ist der 30. April 2019.