Bild: © Weltkino Filmverleih

Erfolgreicher Auftakt zum Fachvortrag

Am Mittwoch, den 17. Januar 2018 zeigte die BiSE in Kooperation mit dem kommunalen Zebra-Kino den mehrfach preisgekrönten Dokumentarfilm "Zwischen den Stühlen". Das Angebot stieß auf reges Interesse und sorgte mit knapp 100 Besuchern für einen vollen Kinosaal.

In Kooperation mit dem Zebra Kino strahlte die Binational School of Education vergangenen Mittwoch den Dokumentarfilm "Zwischen den Stühlen" aus, in dem der Autor und Regisseur Jakob Schmidt den Blick auf drei Berliner ReferendarInnen und deren wechselhafte Zeit richtet. Knapp 100 BesucherInnen sind gekommen, um die Dokumentation zu sehen und füllte fast alle Plätze des Zebra-Kinos mit Interessierten aus Studium und Lehre. Wir freuen uns, dass das Angebot so großen Anklang gefunden hat und möchten an dieser Stelle nochmal auf den zweiten Teil der Veranstaltung hinweisen.

Dem Thema "Herausforderung Referendariat" widmet die BiSE am kommenden Dienstag, 23. Januar 2018, einen weiteren Abend. Dann wird im Format eines Vortrags mit Praxisbericht, anschließender Diskussion und Apéro ein Blick auf das Belastungsempfinden und Bewältigungsstrategien angehender Lehrerinnen und Lehrer geworfen. Der Fachvortrag findet an der Universität Konstanz von 17.00 - 18.00 Uhr im Raum R 513 statt.

Alle Veranstaltungsdetails dazu finden Sie auch nochmal im Bereich "Downloads & Links".

Die BiSE freut sich auf viele interessierte Gäste!