Sommerschule der Stadt Konstanz
Sommerschule der Stadt Konstanz, Foto: Stadt Konstanz, 2019

Engagierte Studierende für die Sommerschule Konstanz gesucht!

Wertvolle Teamerfahrungen sammeln und bis zu 6 ECTS Punkte als Studienleistung erhalten!

Vom 24. August - 4. September 2020 findet wieder die Sommerschule der Stadt Konstanz für Kinder mit Lernschwierigkeiten statt. In diesem Jahr werden die Schüler*innen halbtags in zwei Gruppen am Vor- oder Nachmittag unterrichtet. Hierfür werden engagierte Studierende gesucht, die an der Umsetzung mitwirken und die Fachlehrer*innen im Unterricht unterstützen möchten.

Falls Sie als StudentIn an einem vorbereitenden Rahmenprogramm teilnehmen, erhalten Sie für Ihre tatkräftige Unterstütung unter anderem bis zu 6 ECTS Punkte als Studienleistung angerechnet.

Nähere Informationen zum Ablauf und den Aufgaben entnehmen Sie bitte dem Info Flyer.

Zur Klärung weiterer Fragen findet am Donnerstag den 18. Juni um 16 Uhr ein Live Webmeeting via Zoom statt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Bitte schicken Sie dazu eine Email mit dem Betreff "Anmeldung zum Webmeeting Sommerschule" an Frau Sibylle Mühleisen - sibylle.muehleisen@uni-konstanz.de