Bildquelle: pexels.com

Einladung zur Ringvorlesung Mehsprachigkeit

Erhalten Sie einen multikulturellen Einblick zum Umgang mit "Multilingualism in the classroom". Wir laden Sie zur Ringvorlesung des Fachbereichs Linguistik und dem Zentrum für Mehrsprachigkeit ein.

Zusammen mit dem Fachbereich Linguistik bietet das Zentrum für Mehrsprachigkeit der Universität Konstanz im Wintersemester 2018/19 immer dienstags von 17.00 bis 18.30 Uhr (Raum A 702) Vorlesungen zum Themenspektrum „Mehrsprachigkeit“ an.

Mit internationalen Redner/innen besetzt zeigt die multidisziplinäre Ringvorlesung den Zusammenhang von Sprache/Lernen auf und diskutiert mögliche Herausforderungen.

Die nächste Vorlesung findet am 20. November 2018 unter dem Titel "Early bilinguals acquiring foreign languages" mit Prof. Dr. Tanja Kupisch und Ms. Anika Lloyd-Smith (Universität Konstanz) statt.

Lehrerinnen und Lehrer aus den Partnerschulen sowie Interessierte sind herzlich dazu eingeladen.