Vorlesung im Audimax

Die BiSE bei den Studientagen

Bereits zum zweiten Mal hat die Binational School of Education (BiSE) an den Studientagen der Universität Konstanz die Lehramtsstudiengänge den Studieninteressierten aus der Region vorgestellt.

Die drei Veranstaltungen am 5., 6. und 7. März 2018 wurden dabei im Schnitt von jeweils ca. 100 Schülerinnen und Schülern sehr gut besucht. Neben der Information zu den Lehramtsstudiengängen an der Universität Konstanz (Lehramt Gymnasium und Wirtschaftspädagogik) wurden die Schülerinnen und Schüler über die Anforderungen an den Beruf als Lehrperson und die Lehramtsausbildung generell in Baden-Württemberg informiert.

Am Ende der Veranstaltung konnten individuelle Fragen beantwortet werden und es bestand die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Lehramtsstudierenden. Es ist geplant, dieses erfolgreiche Informationsangebot auch an den künftigen Studientagen ab 2019 anzubieten.