Aufgeschlagenes Buch | Bildquelle: Jonas Jacobsson, unsplash.com

Beitrag der BiSE im HRK-EXPERTISE-Manual

Prof. Dr. Thomas Götz und Dr. Fabio Crivellari berichten unter dem Aspekt "Internationalisierung zu Hause in der Lehrerbildung" über die Besonderheit der deutsch-schweizerischen Brückenprofessuren.

HRK-EXPERTISE – Internationlisierung ist ein Projekt der Hochschulrektorenkonferenz, welches deutsche Hochschulen bei der qualitätsgeleiteten Erarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung ihrer institutionellen Internationalisierung unterstützt. Dabei werden unter Anderem Bereiche wie Governance, Studium und Lehre sowie Forschung und Verwaltung beleuchtet.

Das "HRK-EXPERTISE-Manual" stellt dabei einen Teil des Angebotsportfolios dar, welcher fach- und themenspezifisch aktuelle Praxisbeispiele von Internationalisierungsprozessen vorstellen möchte.

Den Beitrag der Universität Konstanz finden Sie unter dem Titel "Brückenprofessuren Deutschland - Schweiz" über die Verlinkung auf den Seiten 28 - 30.