BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendarize//EN BEGIN:VEVENT UID:calendarize-media4teachers-lernmaterial-interaktiv-gestalten-i-fokus-b yod-online-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1 DTSTAMP:20240328T200815Z DTSTART:20230126T160000Z DTEND:20230126T170000Z SUMMARY:Media4Teachers - Spielerisch den Umgang mit Fake News trainieren ( ONLINE) DESCRIPTION:Media4Teachers - Spielerisch den Umgang mit Fake News trainier en\nZur Anmeldung\nWas ist Media4Teachers? Media4Teachers richtet sich an Lehramtsstudierende und Lehrende an Schule sowie Hochschule\, die Impulse für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht sowie zu zentralen Themen rund um die Medienbildung erhalten möchten.\nIn den einstündigen Traini ngs erhalten die Teilnehmenden einen Input zu praktischen Ideen und theore tischen Hintergründen\, probieren ausgewählte Tools angeleitet aus und k ommen mit den anderen Teilnehmenden zu den Inhalten und Tools in Austausch .\nJedes Thema wird zweimal angeboten\, an einem Dienstags- sowie einem Do nnerstagstermin. Die Themen können einzeln und unabhängig voneinander be sucht werden.\nDienstags 13.30 - 14.30 Uhr (in Präsenz in C252) Donnersta gs 17.00 - 18.00 Uhr (online)\n\n\n X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:
Media4Teachers - Spielerisch den U mgang mit Fake News trainieren
\n\nWas ist Media
4Teachers?
Media4Teachers richtet sich an Lehr
amtsstudierende und Lehrende an Schule sowie Hochschule\, die Imp
ulse für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht sowie zu zentralen Th
emen rund um die Medienbildung erhalten möchten.
In den e instündigen Trainings erhalten die Teilnehmenden einen Input zu praktischen Ideen und theoretischen Hintergründen\, probieren ausgewählt e Tools angeleitet aus und kommen mit den anderen Teilnehmenden zu den Inh alten und Tools in Austausch.
\nJedes Thema wird zweimal angeboten\, an einem Dienstags- sowie einem Donnerstagstermin. Die Themen können einzeln und unabhängig voneinander besucht werden.
\nDienstags 13.30 - 14.30 Uhr (in Präsenz in C252)
D
onnerstags 17.00 - 18.00 Uhr (online)