Fort- und Weiterbildungen | Veranstaltung für Studierende | Workshops und Schulungen

Media4Teachers - Impulse zur Cybermobbing-Prävention im Unterricht (ONLINE)

Donnerstag, 9. Februar 2023
17 bis 18 Uhr

Unterrichtslabor C252

Veranstaltet von
Binational School of Education

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Anja Beuter

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Media4Teachers“.

Media4Teachers - Impulse zur Cybermobbing-Prävention im Unterricht

Was ist Media4Teachers?
Media4Teachers richtet sich an Lehramtsstudierende und Lehrende an Schule sowie Hochschule, die Impulse für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht sowie zu zentralen Themen rund um die Medienbildung erhalten möchten.

In den einstündigen Trainings erhalten die Teilnehmenden einen Input zu praktischen Ideen und theoretischen Hintergründen, probieren ausgewählte Tools angeleitet aus und kommen mit den anderen Teilnehmenden zu den Inhalten und Tools in Austausch.

Jedes Thema wird zweimal angeboten, an einem Dienstags- sowie einem Donnerstagstermin. Die Themen können einzeln und unabhängig voneinander besucht werden.

Dienstags 13.30 - 14.30 Uhr (in Präsenz in C252)
Donnerstags 17.00 - 18.00 Uhr (online)

Bild: Stem-4L | unsplash.com