Zweites internationales Bodensee-Symposium Frühe Kindheit 2021

Die pädagogische Hochschule Thurgau lädt am 28. und 29. Mai zum 2. internationalen Bodensee-Symposium Frühe Kindheit 2021 ein.

«Mit Emotionen umgehen – Eine Aufgabe für Klein und Gross». Dieses vielschichtige und für die Praxis der Frühen Kindheit relevante Thema steht im Mittelpunkt des zweiten Bodensee-Symposiums Frühe Kindheit. Während zwei Tagen legen namenhafte Referentinnen und Referenten den Fokus auf die frühkindlichen Emotionen. Es werden mündliche Präsentationen und Praxisworkshops angeboten und somit Theorie und Praxis unmittelbar miteinander verknüpft. Aufgrund der Corona-Pandemie findet das Symposium als Online-Veranstaltung statt, alle Beiträge werden gestreamt. Eine Beteiligung ist über den Chat, Umfragen und weitere Tools möglich. Eingeladen sind Forschende, Lehrende und Weiterbildende an Hochschulen und an weiteren Ausbildungsinstitutionen, Studierende (u.a. des Masterstudiengangs Frühe Kindheit) sowie Personen aus der Praxis und alle Interessierte.

Vernetzung

Am Bodensee-Symposium bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, sich innerhalb der Interessensgruppe zu spezifischen Themen zu vernetzen. Wir bieten Ihnen eine Online-Plattform mit unterschiedlichen Themenräumen an, die Sie in den Pausen nutzen können. Bewegen Sie sich virtuell durch die Räume und tauschen Sie sich interaktiv aus.

Programm & Anmeldung

Weitere Informationen zum Internationalen Bodensee-Symposium Frühe Kindheit, das Programm und den Abstractband mit Details zu den einzelnen Workshops finden Sie auf der Website des Internationalen Bodensee-Symposiums Frühe Kindheit der PHTG.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Anmeldeschluss ist der 30. April 2021