Videointerview mit Prof. Dr. A.Hachfeld zu den Ergebnissen der Elternbefragung

Prof. Dr. Axinja Hachfeld spricht im Videointerview mit dem Südkurier und der VHS Konstanz über die Schulschließungen und die Ergebnisse ihrer Elternbefragung.

Die Corona-Krise stellt Familien vor große Herausforderungen. Die Schulen haben geschlossen und der Unterricht muss in den eigenen vier Wänden stattfinden. Wie haben Eltern und ihre Kinder diese Zeit erlebt und wie haben sie das Lernen mitgestaltet?

Das wollte die Arbeitsgruppe Erziehungswissenschaft unter Prof. Dr. Axinja Hachfeld von der Binational School of Education der Universität Konstanz wissen und befragte rund 1.500 Familien aus ganz Deutschland.

Im Videointerview mit dem Konstanzer Südkurier und der VHS Konstanz (ab dem 22.4.2020 um 19:30 auf YouTube verfügbar) gibt Prof. Dr. Hachfeld Einblick in die Ergebnisse der Elternbefragung.

Interessierte Lehrerinnen und Lehrer bitten wir weiterhin um ihre Teilnahme an der aktuell laufenden Lehrerbefragung zum Thema "Wie gelingt Unterricht, wenn die Schule geschlossen ist?