Studierende lernen im Foyer

Start der Lehramtsbefragung

In einer Online-Befragung der Lehramtsstudierenden sollen elementare Aspekte des Lehramtsstudiums evaluiert werden, um die Qualität der Lehrerinnen- und Lehrerbildung an der Universität Konstanz weiter zu verbessern.

Seit dem 21. November 2017 läuft die erstmals durchgeführte Online-Befragung der Lehramtsstudierenden an der Universität Konstanz. Ziel und Zweck der Befragung ist die Informationsgewinnung zu elementaren Aspekten des Lehramtsstudiums wie der Professionalisierung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung, der Vernetzung von Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Bildungswissenschaften in beiden Hauptfächern, den Studienbedingungen und der Gesamtzufriedenheit mit dem Lehramtsstudium. Die Ergebnisse sollen zur Qualitätsentwicklung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung an der Universität Konstanz beitragen.

Mitmachen lohnt sich: Ihr studiert Lehramt an der Universität Konstanz und möchtet Campusstore-Preise im Wert von über 300€ gewinnen? Dann macht mit und sagt uns eure Meinung! Schreibt uns einfach eine E-Mail und erhaltet den Link zur Lehramtsbefragung.