Bild: freepik.com

Neustart Job- und Praxisbörse Lehramt

Die Börse für schulpraktische Erfahrungen neben dem Studium ist jetzt noch leichter zugänglich.

Seit dem Jahreswechsel ist die Job- und Praxisbörse Lehramt nicht mehr in ZEuS, sondern direkt auf der Homepage der Binational School of Education (BiSE) zu finden. Sowohl Lehramtsstudierende als auch Schulen oder bildungsnahe Einrichtungen und Vereine können so leichter über diese Plattform miteinander in Kontakt kommen.

Studierende informieren sich ohne Registrierungsaufwand über Möglichkeiten, in der Region an Schulen oder schulnahen Einrichtungen aktiv zu werden, in Tätigkeiten wie beispielsweise der Ganztagesbetreuung, Nachhilfe oder in Unterrichsassistenzen. Sie nehmen eigeninitiativ mit der entsprechenden Schule oder Einrichtung Kontakt auf und ergründen die Möglichkeiten für einen Einsatz.

Schulen und bildungsnahe Einrichtungen geben über eine Meldemaske ihre Gesuche online auf, welche zeitnah auf der Job- und Praxisbörse veröffentlicht werden.

Auf der Seite der Job- und Praxisbörse können Sie sich selber einen Eindruck verschaffen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Anja Beuter.