Pixabay, Gerd Altmann

Nachhaltigkeitstage an der Universität Konstanz

Die Projektwoche Nachhaltigkeit von 20. Juni bis 25. Juni 2022 stellt ein kontinuierliches Projekt des Green Office dar und wir einmal im Semester gemeinsam mit dem Transformationsbündnis Nachhaltigkeit organisiert.

Zwischen dem 20. und 25. Juni wartet auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein vielfältiges Programm, das mehrere Ziele verfolgt. Zum einen soll Aufmerksamkeit für das Thema Nachhaltigkeit generiert werden, aber auch Informationen zum Thema Nachhaltigkeit sollen bereitgestellt werden. Außerdem soll die Projektwoche dazu beitragen, dass jede*r zu eigener, individuellen Verhaltensänderung befähigt wird. Zudem soll die Projektwoche die Vernetzung und den Austausch zwischen unterschiedlichen Personen fördern. Deswegen sind nicht nur Studierende, sondern alle Universitätsangehörige und die gesamte Stadtgesellschaft herzlich eingeladen, an der Projektwoche teilzunehmen!

Programmpunkte: Das abwechslungsreiche Programm beinhaltet unter anderem einen Foodsharing Kochabend, eine Movie Night "Dear Future Children", ein Sprachlerncafé und ein Pubquiz zum Thema Klima. Das vollständige Programm entnehmen Sie dem Programmflyer (PDF)

Anmeldung: Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Nachhaltigkeitstage und auf Instagram.