Bildquelle: rawpixel.com

Master of Education Lehramt Gymnasium

Die ersten Studierenden der Universität Konstanz haben den Bachelor of Education abgeschlossen und sind im aktuellen Wintersemester 2018/19 ins Studium des Master of Education gestartet.

Die Lehramtsausbildung zur Lehrperson für das Gymnasium wurde in Baden-Württemberg zum Wintersemester 2015/16 vom bisherigen Staatsexamen auf das Bachelor- und Master-System umgestellt. Nun haben die ersten Studierenden der Universität Konstanz den Bachelor of Education abgeschlossen und sind im aktuellen Wintersemester 2018/19 mit dem Studium des Master of Education gestartet.

Die BiSE hat für diese Studierenden in der Erstsemester-Info-Woche erstmalig eine neue Informationsveranstaltung angeboten. Der Master of Education dauert insgesamt 4 Semester. Es werden dabei Lehrveranstaltungen in Fachwissenschaften und Fachdidaktiken in zwei Hauptfächern besucht. Bildungswissenschaftliche Lehrangebote und ein Schulpraxissemester runden das Lehrangebot ab. Weitere Informationen zu diesem Studiengang finden Sie auf der BiSE-Website.