Unterzeichnung des Kooperationsabkommens | Bild: Anja Beuter

Marianum ins Netzwerk aufgenommen

Am 05. Februar trat das Marianum – Zentrum für Bildung und Erziehung gGmbH offiziell dem Netzwerk der Partnerschulen der BiSE bei.

Wir freuen uns, mit dem Marianum in Hegne eine weitere Schule in unser Kooperationsnetzwerk begrüßen zu dürfen. Als staatliche anerkannte private Schule mit katholischer Prägung und als Verbund verschiedener Schularten trägt das Marianum zur Diversität des Netzwerkes bei. Neben einem sozialwissenschaftlichen Gymnasium finden sich auch eine Realschule, ein Berufskolleg für ErzieherInnen sowie eine Fachschule für Weiter- und Forbildungen unter dem Dach des Marianums.

Der Sprecher der BiSE, Prof. Dr. Michael Schwarze, und der Sprecher der Partnerschulen, OStD Jürgen Kaz, hießen den Schulleiter Dr. Volker Pudzich und die stellvertretende Schulleiterin Elke Wichmann, die für den Anlass der Kooperationsunterzeichnung an die Universität gekommen waren, herzlich willkommen und brachten ihre Freude darüber zum Ausdruck, mit dem Marianum eine weitere pädagogisch innovative Schule für das Netzwerk gewonnen zu haben.