Studierender | © Selina Winkler

Lernreise – von gelingenden Schulen lernen

Als LehramtsstudentIn Einblicke in verschiedene Schulkonzepte erlangen: Erfahren Sie mehr zum oben genannten Seminar und tauschen Sie sich mit TeilnehmerInnen des letzten Semesters dazu aus.

Durch das Seminar "Lernreise – von gelingenden Schulen lernen" wurde ein neues Studienformat eingeführt, dessen Planung und Durchführung die Studierenden selbst übernommen haben. Auf den Theorieteil (April – Juli) folgte im Oktober 2018 ein praktischer Teil, im Rahmen dessen die TeilnehmerInnen Schulen mit besonderen Schulkonzepten besuchten, dort hospitierten und sich mit den SchulakteurInnen austauschten.

Am 14. Februar 2019, um 18.45 Uhr stellen SeminarteilnehmerInnen gesammelte Erlebnisse und Eindrücke im Raum A 703 vor – alle Interessierten sind willkommen.

Du bist LehramtsstudentIn und möchtest gern selbst einmal auf Lernreise gehen? Dann komm zu einer unverbindlichen Infoveranstaltung am 28.01.19 17.00 Uhr in C422 oder 30.01.19 10.00 Uhr in E403 oder schreibe eine Mail an team.lernreise@uni-konstanz.de