Lehrenden Befragung digitales Sommer Semester 2020 Uni Konstanz
Online Lehre | Universität Konstanz

Lehrendenbefragung zum digitalen Sommersemester 2020

Wir wollen erfahren, wie es Ihnen als Lehrende/r erging, was gut funktioniert und was verbessert werden könnte. Machen Sie mit! Den Link zur Befragung finden Sie in Ihrem UKN E-Mail Postfach.

Die Lehrendenbefragung zum digitalen Sommersemester geht am 20.07. 2020 ins Feld und läuft bis zum 09.08.2020.

Lehrenden an der Uni Konstanz erhalten dazu eine E-Mail mit einem Zugangs-Link zur Befragung.

„Ich freue mich sehr, dass wir gerade in diesem Semester die Erfahrungen und Wünsche der Lehrenden aufnehmen. Die Lehrenden haben dieses Semester Unglaubliches geleistet und in kürzester Zeit vieles möglich gemacht. Es ist uns sehr wichtig, von diesen Erfahrungen zu lernen und die Bedarfe der Lehrenden aufzunehmen. Ich hoffe deswegen sehr, dass sich die Lehrenden möglichst zahlreich beteiligen,“  so Michael Stürner, Prorektor für Lehre.

Die Befragung wurde von einer Expertengruppe aus Professor*innen der Universität Konstanz sowie Vertreter*innen des KIM, der Hochschuldidaktik, Mitarbeiter*innen des Projektes „edu 4.0 – Digitalisierung in der Lehrerbildung“ sowie der Stabsstelle QM entwickelt.

Die Ergebnisse werden gemeinsam mit den Ergebnissen der Online-Lehrveranstaltungsevaluationen sowie der bereits durchgeführten Studierendenbefragung in einen zusammenfassenden, anonymisierten Bericht einfließen, der breit gestreut und intensiv diskutiert werden wird. Ziel ist es, Lehren für die Zukunft zu ziehen und die digital-unterstützte Lehre an der Universität Konstanz weiter zu verbessern.