Impressionen zum 5. Bildungswissenschaftlichen Tag

Am 17. November 2017 fand der 5. Bildungswissenschaftliche Tag unter dem Titel "Lehren und Lernen als Wissenschaft – Schul- und Unterrichtsforschung in Deutschland, der Schweiz und international" an der Universität Konstanz statt. - Tauchen Sie in unsere Bildergalerie ein!

Im Rahmen der Veranstaltung erhielten Lehramtsstudierende, Lehrerinnen und Lehrer sowie Interessierte einen Einblick in das breite Spektrum bildungswissenschaftlicher Forschung, setzten sich mit diversen Aspekten der Schul- und Unterrichtsentwicklung auseinander und konnten sich zu Themen wie dem Umgang mit Inklusion und Heterogenität, Modelle digitalen Lernens, Emotionsforschung und aktuellen Trends gelingender Schulentwicklung informieren. Auch Ihnen möchten wir die Gelegenheit geben sich einen Eindruck über den diesjährigen Bildungswissenschaftlichen Tag zu verschaffen und in die nachfolgenden Impressionen der Bildergalerie einzutauchen.