Herzlich willkommen LehramtsstudienanfängerInnen!

Die BiSE begrüsst alle LehramtsstudienanfängerInnen im Wintersemester 2020/21 mit Infos & Tipps für einen erfolgreichen Start.

Zum Start des Bachelor of Education Studiums im Wintersemester 2020/21 stellt Frank Maurer, Studienberater für Lehramtsstudierende an der UKN wichtige Ersti-Informationen auf unserer Homepage zusammen.

Dort finden Sie unter anderem Unterlagen zum Überblick über das Lehramtsstudium, eine Terminübersicht der Einführungsveranstaltungen in die Lehramtsfächer im Rahmen der Einführungswoche, sowie Tipps zum Erstellen des Stundenplanes.

Für Erstsemesterstudierende allgemein bietet die Zentrale Studienberatung die strukturierten Leitseiten "Studienstarter" & "Fokus: Unistart - Erfolgreich ankommen".

Alle die nützliche Tipps zum Aufbau und zur Stärkung ihrer persönlichen Studienkompetenzen suchen, empfehlen wir die Teilnahme am kompakten online Selbstlernkurs "Study Skills Kompass: Dein Studienstart an der Universität Konstanz". Der erweiterte online Selbstlernkurs "Erfolgreich studieren | Lern- und Arbeitstechniken für die Uni" geht umfassender auf Kenntnisse und Tools für ein erfolgreiches Studium ein.

Nochmals herzlich willkommen, viel Freude und Gelingen im Lehramtsstudium wünscht Ihnen die BiSE!