Herzlich willkommen
Herzlich willkommen Erstsemester Studierende im Master of Education an der Universität Konstanz!

Herzlich willkommen Erstsemester Studierende im Master of Education!

Die BiSE begrüsst alle LehramtsstudienanfängerInnen im Sommersemester 2021 mit Infos & Tipps für einen erfolgreichen Start.

Zum Start des Master of Education Studiums im Sommersemester 2021 begrüßt Sie herzlich Frank Maurer, Studienberater für Lehramtsstudierende mit folgenden Hinweisen zur Einführungs-Veranstaltung und weiterführenden Studieninformationen:

Online-Informationsveranstaltung für Erstsemester im M.Ed. am 13. April 2021 ab 12:30 Uhr

In der Informationsveranstaltung erhalten Sie als Erstsemester Studierende einen Gesamtüberblick in den Studienverlauf im Master of Education und der Schulpraxisphase. Während der Veranstaltung haben Sie Gelegenheit Fragen zu stellen, die dann im Verlauf der Veranstaltung beantwortet werden.

Studiengang-Informationsressourcen und das Beratungsangebot der BiSE

Auf den BiSE Webseiten zum Master of Education können Sie übersichtlich wesentliche Links und Dokumente zu den M.Ed. Studienelementen, den Studien und Prüfungsordnungen sowie dem Schulpraxissemester entnehmen.

Die Studienberatung der BiSE hilft Ihnen bei Studienfächer-übergreifenden Fragen, Fragen zu den Praxisphasen, dem Referendariat & Lehrerberuf.

Herzlich willkommen, viel Freude und Gelingen im Lehramtsstudium wünscht Ihnen die BiSE!