Haste mal’n MINT?

Das Netzwerk transferorientierter Lehre in Baden-Württemberg lädt Studierende ein zur gemeinsamen MINT-Denkwerkstatt.

Frei durchatmen im Studium von Mathe, Informatik, Naturwissenschaften, Technik!

Kannst Du Dich noch an die langweiligen Mathestunden erinnern? Physik? Äh, nee – Physik war nie mein Fall. Computer? Bleib mir wech – soviel Pizza kann ich gar nicht essen! Aber, aber!! Was tust Du gegen den Klimawandel, wenn Du von Naturwissenschaft nichts verstehst? Wie argumentierst Du gegen Rechtsradikalismus, wenn Du nicht weißt, wie man Statistiken korrekt interpretiert? Wie willst Du Deine Daten schützen, wenn der PC eine Blackbox bleibt?

? … Richtig. … MINT studieren. Aber wie? Und wann soll man anfangen? Und wie soll man anfangen? Genau das fragen wir Euch! Was würdet Ihr tun, um Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik bereits in der Schule attraktiver zu gestalten. Wir laden ein zu einem Workshop – 10 Stunden gemeinsames brainstormen mit Leuten aus verschiedenen Disziplinen – MINT-Wissen brauchen wir schließlich alle.

Termine:

• 18. Juni 2021 von 14 - 18 Uhr
  • 19. Juni 2021 von 10 - 16 Uhr

Kostenlose Anmeldung und weitere Informationen auf https://trafo-bw.de/veranstaltungen/