Förderprogramm Freiräume für die digitale Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Förderprogramm Freiräume für die digitale Lehrerinnen- und Lehrerbildung | Bild: Univ. Konstanz

Freiräume Förderung für die digitale Lehrerinnen- und Lehrerbildung

Ausschreibung zur Förderung der Konzeption und Umsetzung innovativer digitalisierungs-bezogener Lehrveranstaltungen ab Wintersemester 2021/22.

Im Rahmen des vom BMBF geförderten Projekts edu 4.0 – Lehrerbildung für eine Kultur der digitalen Transformation an Gymnasien und Beruflichen Schulen vergibt die Universität Konstanz zum Wintersemester 2021/2022 erneut „Freiräume für die digitale Lehrerinnen- und Lehrerbildung“ mit einer Dauer von bis zu 2 Semestern zur Förderung der Konzeption und Umsetzung innovativer digitalisierungsbezogener Lehrveranstaltungen. Anträge für eine Förderung ab Wintersemester 2021/22 können bis zum 28. Mai 2021 eingereicht werden.

Nähere Informationen zu den Voraussetzungen und der Antragsstellung erfahren sie auf der Förderprogrammseite. Wir freuen uns auf zahlreiche Einreichungen!