Media4Teachers Online Kurs SoSe 2020 BiSE Unterrichtslabor
Media4Teachers Online Kurs - Foto J.M.Cameron, Pexels

Freie Plätze im Media4Teachers Live-Online Kurs!

Media4Teachers - Digitale Medien für den Unterricht unkompliziert kennenlernen und erproben! Der kostenlose Live-Online Kurs des BiSE Unterrichtslabors richtet sich an Lehramtsstudierende und Lehrende. Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Media4Teachers ist ein offenes Kursangebot des BiSE Unterrichtslabors und richtet sich an Lehramtsstudierende und Lehrende, die digitale Technologien für den Unterricht kennenlernen und erproben möchten.

Im SoSe 2020 findet Media4Teachers erstmalig als Live-Online Veranstaltung statt. Es werden zwei Themenblöcke an jeweils zwei Terminen angeboten. Die Themenblöcke bauen nicht aufeinander auf und können einzeln besucht werden.

• Block 1 - Erklärfilme, Umfragen & Co. - Vermitteln und Aktivieren mittels digitaler Medien im Unterricht
    • Termine: 5.5 oder 12.5 2020
  • Block 2 - Spielend lernen - Nutzung eines interaktiven Whiteboards und Gestaltung interaktiver Apps für den (digitalen) Unterricht
    • Termine: 19.5 oder 26.5 2020

Für die Teilnahme an dem kostenlosen Live-Online Kurs ist eine Anmeldung erforderlich.

Weitere Informationen zu den Inhalten erhalten Sie auf der Media4Teachers Webseite.

Das Team des BiSE Unterrichtslabors freut sich auf Ihre Teilnahme!