Bildquelle: freepik.com

Europa macht Schule

Mit dem Programm Europa macht Schule können Sie interkulturellen Austausch hautnah erleben und europäische Begegnungen an Konstanzer Schulen gestalten.

Sie möchten interkulturelle Begegnungen erleben, europäischen Gaststudierenden in Konstanz eine besondere Erfahrung ermöglichen und Schulklassen den europäischen Gedanken näher bringen? Bei Europa macht Schule bekommen Sie dazu die Gelegenheit. Europa macht Schule ist ein Programm des DAAD und des Vereins Europa macht Schule e.V. zur Förderung der Begegnung unter Europäerinnen und Europäern, das auf ehrenamtlicher Basis durchgeführt wird. Gaststudierende aus allen Teilen Europas werden dafür zu Mini-Botschafterinnen und -Botschaftern ihres Landes. Gemeinsam mit deutschen Studierenden und einer Schulklasse in Deutschland realisieren sie ein Projekt zu ihrem Heimatland und erweitern dabei den Blick auf Europa.

Der DAAD und Europa macht Schule e.V. freuen sich für den neuen Programmbeginn im Herbst noch über weitere MitorganisatorInnen. Wenn Sie Teil des Standortteams in Konstanz werden möchten, schreiben Sie an europamachtschule@daad.de. Weitere Informationen zum Programm finden Sie auch unter www.europamachtschule.de.