Papierboot | Bildquelle: Miguel Á. Padriñán, pexels.com

Einladung zum Lernreisetag

Als Lehramtsstudierende/r Best Practice, Schulentwicklung und neue, innovative Schulkonzepte real erfahren - nutzen Sie die Gelegenheit am Lernreisetag des Kreidestaub Bodensee e.V. teilzunehmen und das Marianum Hegne zu besuchen.

Sie möchten innovative Schulkonzepte kennenlernen, mit Beteiligten der jeweiligen Schule direkt ins Gespräch kommen und die gewonnen Eindrücke gemeinsam reflektieren?

Der Kreidestaub Bodensee e.V. hat neben dem "Prinzip Lernreise", bei dem man über längere Zeit mehrere Schulen besucht, auch das Projekt "Lernreisetag" initiiert, um Interessierten, die nicht genügend Zeit für eine Lernreise aufbringen können, einen intensiven und direkten Blick auf ein Schulkonzept im Bodenseeraum zu ermöglichen.

Am 11. April 2019 erhalten Sie im Rahmen des ersten Lernreisetags die Gelegenheit das Marianum Hegne - Zentrum für Bildung und Erziehung gGmbH zu erkunden.

• kurze Einführung in das Schulkonzept
  • Möglichkeit zur Hospitation und Gesprächen mit Beteiligten der Schule
  • gemeinsame Reflexion der Eindrücke (orientiert an den Qualitätsbereichen des Deutschen Schulpreises)

Die Teilnahme ist auf maximal 10 Personen beschränkt. Wenn Sie dabei sein möchten, können Sie sich hier anmelden. Bei Fragen zum Format oder der Organisation können Sie sich gern an Kreidestaub Bodensee e.V. wenden. Dort erhalten Sie auch zeitnah vor dem Besuch ein Vorab-Informationspaket und den genauen Ablauf.

Die Binational School of Education wünscht Ihnen dabei viel Spaß und interessante Erkenntnisse!