Bild: © Weltkino Filmverleih

Das Referendariat im Fokus

Es ist wieder soweit: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Schule AKTUELL" möchten wir Ihnen erneut bildungswissenschaftliche Inhalte mit aktuellem Schulbezug präsentieren und den Dialog zwischen Bildungswissenschaft, Lehrerinnen- und Lehrerbildung sowie Unterrichtspraxis intensivieren.

Dazu laden wir alle Mitglieder der BiSE und unserer Partnereinrichtungen, Studierende, Referendare, Lehrende sowie Interessierte ein, sich mit uns zum Thema "Das Referendariat: Belastung und Bewältigungsstrategien" auszutauschen. Die Veranstaltung findet am 23. Januar 2018, um 17.00 Uhr an der Universität Konstanz (Raum R 513) statt.

Im Vorfeld dazu hat die BiSE am 17. Januar 2018, um 19.00 Uhr die Ausstrahlung des mehrfach preisgekrönten Dokumentarfilms "Zwischen den Stühlen" im Zebra-Kino (Joseph-Belli-Weg 5, Konstanz) organisiert. Der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltungsdetails sowie weitere Informationen zum Hintergrund der Veranstaltungsreihe finden Sie nebenan im Bereich "Downloads & Links".