Bild: Michael Kowalczyk | BiSE

Besuch aus Wilhelmsdorf an der BiSE

Anlässlich der Erneuerung der Kooperation zwischen dem Gymnasium Wilhelmsdorf und der Binational School of Education trafen sich die Schulleitung und VertreterInnen der BiSE an der Universität.

Seit 2012 ist das Gymnasium Wilhelmsdorf eine der Partnerschulen des Kooperationsnetzwerkes der BiSE. In verschiedenen Bereichen kooperierten die Schule und die BiSE im Bereich der Lehrerbildung in den vergangenen Jahren. Um an die vergangenen gemeinsam umgesetzten Projekte anzuknüpfen und darauf aufbauend die weitere Zusammenarbeit zu gestalten, trafen sich der Schulleiter, der Sprecher sowie der Geschäftsführer der BiSE und die Koordinatorin des Partnerschulnetzwerkes vor Ort in Konstanz. In diesem Rahmen wurde die Kontinuität der Zusammenarbeit auch formal über die Aktualisierung der Kooperationsvereinbarung festgehalten.